Die Geschichte von Lightvate®

Wie aus glühender Leidenschaft eine leuchtende Warnweste wurde: Wenn sich zwei experimentierfreudige Industrieprofis mit ausgeprägtem Marktgespür zusammentun, dann kann dabei Einzigartiges herauskommen …

 

Unser Ziel war es, die innovativste, kleinste, leichteste, kurz die außergewöhnlichste Warnweste nach nationalen wie internationalen Vorgaben zu entwickeln. 

Kein einfaches Unterfangen, weil dabei strengste Kriterien eingehalten werden mussten, um die gewünschten Zertifizierungen zu bekommen: nämlich EN ISO 20471:2013 (Klasse 2) und OEKO-TEX® Standard 100.

Eine weitere Hürde, die wir ganz bewusst nehmen wollten, waren die strikten Auflagen der Fahrzeughersteller. Denn schließlich muss eine Warnweste nicht nur den gesetzlichen Mindestanforderungen genügen, sondern sollte auch die besonderen funktionalen wie räumlichen Anforderungen im Fahrzeuginneren berücksichtigen.

 

Und wir haben unser Ziel erreicht. Nach mehreren Jahren Entwicklungsarbeit geht Lightvate® in Serienproduktion und verbucht bereits erste Erfolge: Auch der führende Sportwagenhersteller in Deutschland hat Lightvate® nach ausführlichen Prüfungen in sein Zubehörprogramm aufgenommen – im individuellen und exklusiven Design.